Der CDU Ortsverband stellt sich vor

Solide Gemeinderatsarbeit, aktiver Bürgerdialog, soziales Engagement und Blick auf Wirtschaft, Kultur und Natur, das kennzeichnet den CDU Ortsverband Benningen.

Benningen - in den ersten Jahren nach dem Krieg noch stark SPD dominiert - hat heute - und darauf sind wir schon ein wenig stolz - eine treue CDU Wählerschaft. Dies zeigte sich etwa bei der letzten Bundes- oder Landtagswahl, bei der ein gutes Ergebnis erreicht werden konnte. Natürlich liegt dies auch an den jeweiligen Kandidaten, in unserem Wahlkreis die direkt gewählten Abgeordneten Eberhard Gienger und Manfred Hollenbach.

Bei den letzten Kommunalwahlen konnten wir 32,1 % der Stimmen erreichen. Mein Ziel und das des CDU Ortsverbandes Benningen ist es, dieses stabile CDU Wählerfundament zu erweitern und auszubauen. Und hier ist glaubwürdige Politik gefragt. Wir kümmern uns mit Dialoggesprächen nicht nur um heimische und mittelständische Handwerks- und Wirtschaftsbetriebe, sondern auch um Umweltvorsorge und die Förderung des Generationendialogs: Wir haben uns auch zum Ziel gesetzt, gerade auf der örtlichen Parteiebene, die Leistungen und die Arbeit der CDU auf Kreis-, Landes- und Bundesebene unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern zu vermitteln.

Betrachtet man eine Partei als Kette, so ist sie nur so gut wie ihre einzelnen Glieder. Wir in Benningen sehen uns als ein stabiles und verlässliches Glied innerhalb der CDU Familie in der Region, im Land und auch im Bund.