Tobias Vogt MdL und Christa Stirm (CDU) freuen sich über gute Nachrichten aus Stuttgart: „So entstehen die Gemeinden, auf die wir stolz sind“

Benningen erhält einen weiteren Zuschuss vom Land in Höhe von 700.000 Euro. Mit diesem Geld aus dem Städtebauförderungsprogramm kann die Kommune die Ortskernsanierung vom Kelterplatz entlang der Ludwigsburger Straße bis zur Bahnlinie vorantreiben. In diesem Jahr ist nun die Hermannstraße sowie ein Teilbereich der Langestraße zwischen Max-Eyth- und Zeppelinstraße an der Reihe. Diese sehr erfreuliche Information konnte der Landtagsabgeordnete Tobias Vogt kürzlich in Richtung Benninger Rathaus senden.
„Unsere historischen schwäbischen Gemeinden sind kein bloßer Zufall, sondern die Früchte der beständigen Unterstützung unserer Heimatgemeinden“, sagt Vogt. „So entstehen die Orte, auf die wir stolz sind“, freut sich der Abgeordnete zusammen mit der Vorsitzenden der Benninger CDU, Christa Stirm, über die positive Nachricht aus Stuttgart.

Dieses Städtebauförderungsprogramm war auch in diesem Jahr um ein Vielfaches höher nachgefragt als Mittel zur Verfügung stehen. „Einfach klasse, dass wir in Benningen aus dem Programm erneut Geld bekommen“, kommentiert Christa Stirm. „Hier zeigt sich, wie hilfreich es sein kann, einen starken Fürsprecher auf Landesebene zu haben“, ergänzt sie. Und Tobias Vogt fügt an: „Dass ich dabei helfen kann, den Ortskern in den Gemeinden im Wahlkreis zu modernisieren, erfüllt mich mit Stolz“.

« Blättle aus Berlin 49 Kandidat Klaus Leidl für uns in den Kreistag »

Jetzt teilen: